Mein Name ist Gerlinde Friedrichs, ich bin 56 Jahre alt und im ländlichen Geestland aufgewachsen. 

 

Durch den landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern, der schon seit mehreren Generationen besteht, bin ich

 

mit dem Kreislauf des Lebens in Verbindung mit Tier, Mensch und Natur groß geworden. Ich habe in meiner

 

früheren Tätigkeit als Hauswirtschafterin und später, seit 2010,als Seniorenbetreuerin immer mit Menschen zu

 

tun gehabt.

 

 

Durch meine sportliche Tätigkeit in Aikido bin ich zu Shiatsu gekommen.

 

Als die Gelegenheit kam, einen Schnupperkurs zu besuchen, ergriff ich gleich diese.

                                            

Ich war so fasziniert von der Technik des Shiatsu, dass ich mich entschied, es richtig anzupacken - im wahrsten

 

Sinne des Wortes.

 

Durch unvermittelt positive Bestätigungen von Außenstehenden wurde mir mehr und mehr bewusst, dass ich

 

mit der Ausbildung den auf dem richtigen Weg bin.

 

 

Shiatsu erstaunt mich immer wieder neu, und ich lerne mich besser kennen.

 

 

Shiatsu ist für mich zu einer Berufung geworden.